Mittwoch, 13. Juni 2012

Helfen wollen aber nicht helfen können



Helfen wollen aber nicht helfen können.

Ich weiß nicht, aber wahrscheinlich kennt das jeder: Ihr wollt helfen aber könnt es nicht. Und dies ist wirklich ein grausames Gefühl.
Nein, ich rede jetzt nicht davon, dass ich nun helfen möchte die Welt zu verbessern oder so.
Nein, ich rede jetzt davon, Freunden zu helfen.
Einem Freund geht es scheiße und er heult sich bei euch aus. Ihr versucht ihn zu trösten, bekommt aber keine vernünftigen Sätze aus dem Mund. Ihr habt einfach das Gefühl, dass nun jedes ausgesprochene Wort falsch wäre. Also bringt ihr nur Ein-Wort-Sätze raus, was wahrscheinlich keinem weiter hilft.
Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch nur bei mir so aber ich fühle mich dann einfach schrecklich und ziemlich nutzlos. Ich will helfen, kann aber nicht.
Klar, bei vielen ist es bestimmt so, dass es ihnen schon hilft wenn jemand da ist, der ihnen zuhört.
Aber das beruhigt mich nicht. Ich will in diesem Moment all seine Sorgen und Probleme wegwischen können. Einfach ein Zewa Tuch nehmen und wisch & weg. Als wären sie nie da gewesen. Doch so geht das halt nicht und das stört mich. Was bin ich für eine Freundin, wenn ich ihnen nicht helfen kann? Doofe Frage, ich weiß.
Ich wäre in solchen Moment einfach nur Superman. Ich würde sie in meinen Arm nehmen und wegfliegen. An einen Ort wo alles wieder gut ist. Wo sie sich besser fühlen und wo sie den ganzen Mist vergessen können.
Aber ich bin nun mal nicht Superman und ich kann auch nicht fliegen. Leider. Und ich denke damit muss ich mich wohl abfinden.

1 Kommentar:

  1. Anonym6/14/2012

    Oh ich weiß ja so was du meinst. q___q Süßer Post ist süß.

    AntwortenLöschen